Neue Bewertung*** im Eichelmann 2023 [13. 04. 2023]

In der aktuellen Ausgabe zeichnet und der Weinführer Eichelmann wieder mit drei Sternen aus und sagt über uns:

„Nur wenige Weingüter sind über die Jahre so konstant in der Qualität und schaffen es gleichzeitig, ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bewahren wie dieser Betrieb, der wie gewohnt nur ein kleines Sortiment an Rieslingen vorstellt. Der Basiswein namens C ist offen mit eher dunklen Apfelnoten, auch etwas Anklängen an Kräutern. Im Mund ein saftiger, straffer, würziger und vibrierender Wein, gleichzeitig ganz in sich ruhend und schlank. Offen in der Nase ist der trockene Kabinettriesling, im Mund wirkt dieser Wein schlank, würzig, animierend. Ganz anders, nämlich deutlich verschlossen, fest und würzig ist die trockene Spätlese, straff und fest mit beachtlichem Nachhall, ganz unangestrengt, aber voller Substanz. Eher schlank und mit vergleichsweise wenig Restzucker ausgestattet ist der feinherbe Riesling namens Emma Marie. Auch der Kabinettriesling besitzt nur eine verhaltene Süße, er zeigt in der Nase unruhig wirkende Hefenoten, ist verspielt, schlank, rassig und sehr animierend. Die Spätlese ist klar und zugänglich mit Noten von süßem Apfel und Kräutern, auch etwas Hefe und eine Nuance reifer Zitruswürze sind zu spüren, im Mund ist dieser Wein saftig, perfekt balanciert, sehr animierend; er dürfte allerdings erst im kommenden Jahr so richtig zeigen, was in ihm steckt.“


Lesen Sie mehr (PDF)

Facebook